zeitenwende-schule - seelenplan

Lebe Deinen Seelenplan – sei ganz Du selbst

Das klingt einfach, ist aber ganz schön viel und wird eigentlich jeden Moment im Alltag überprüft: Bist du dir treu und folgst immer dem, was dein Herz sich wünscht?

Oder geht es dir wie vielen und du hast oft das Gefühl, du bist nicht am richtigen Platz?

Du spürst, dass du innerlich leer bist und nicht richtig im Leben?

Hast du schon immer gewusst, es gibt eine klare Aufgabe für dich, die richtig gut zu dir passt, und das, was du gerade tust, ist es noch nicht?

Dann ist fast immer der Fall, dass du noch nicht richtig auf dem Weg deines Seelenplans bist.

Wenn du deinen Seelenplan lebst, wird er dich innerlich erfüllen und glücklich machen, er wird deine Kreativität und Entwicklung weiter fördern und dein Leben ist lebendig und in Bewegung. Denn Entwicklung ist das gesunde Wachstum jedes Lebens auf diesem Planeten und wenn du dich in diesen Strom begibst und die Sicherheit in dir findest, bist du angeschlossen an das Leben und deinen Seelenplan.

Die gute Nachricht ist: Jeder, der hier ist, hat einen Seelenplan und wir sind innerlich perfekt darauf vorbereitet, ihn umzusetzen, nur haben wir das vergessen, weil es in der Schule oder auf unserem weiteren Weg nicht mehr darum ging. Es ging eher darum, wie die Gesellschaft dich brauchen kann, nicht darum, wie du dich von Herzen einbringen möchtest. Und die wirklich gute Nachricht ist: Für das, was dein Seelenplan ist, der dich wirklich von innen erfüllt, hast du alle Talente und Gaben bereits bekommen.

Und jetzt brauchst du erstens „nur“ zu schauen, was dich am meisten auf dieser Erde interessiert, was du besonders gut kannst und was dich tief innen mit Freude erfüllt. Zweitens darfst du die Programme, Muster, Glaubenssätze und Einflüsterungen von außen erkennen und transformieren, dann bist du immer mehr auf deiner eigenen Spur. Jedem von uns geht es so, dass wir diese Hindernisse überwinden oder an den Herausforderungen wachsen und unsere eigene Macht wieder freilegen. Darauf liegen viele alte Programmierungen, die uns klein gehalten haben, mit Sätzen wie „Du kannst das nicht, das ist nichts für dich, das können andere viel besser.“

Lass dir nichts einreden, auch nicht von deinem eigenen Kopf. Hör auf dein Herz und folge ihm immer und immer wieder. Niemand kann deine Seelenaufgabe besser in die Welt bringen als du. Jeder hat seinen bestimmten Platz, mit dem er das perfekte Puzzleteil im großen Ganzen ist. Das ist die göttliche Wahrheit, und wenn du dich darauf ausrichtest, werden sich immer mehr Fügungen ergeben, die dir zeigen, dass du auf deinem ureigenen Weg bist. Wenn man sich wieder auf die Spur des eigenen Seelenplans begibt, auf die Ordnung, die von innen heraus kommt, dann merkt man, wie der Strom des Lebens alles unterstützt. Wenn man das Außen zufriedenstellen will, das einem ja eher Angst einflößen will, durch Nachrichten und Ähnliches, wird man immer leerer. Wenn wir glauben, das ist das Leben, dann ist das schlecht, aber wenn wir nach innen umschalten und forschen, wozu wir hier sind, was in uns dafür bereits angelegt ist, hilft uns das ungemein. Doch auch hierüber liegen Muster und Programme, die wir alle ähnlich haben. Dem Gefühl, nicht gut genug, zu klein, zu blöd etc. zu sein, können wir uns stellen und es verwandeln. Das geht oftmals in der Gruppe leichter als allein. Ich schaue mit Mitgefühl darauf und erinnere mich, schließe mich wieder an die göttliche Ordnung an und dann weiß ich, ich bin von der Liebe getragen, sonst wäre ich nicht hier. Die möchte, dass ich meine Aufgabe mit Freude erfülle, und sie führt mich in die Freude und ins Glücklichsein. Das ist ein wesentlicher Teil des Wandels, der jetzt erfahren und mitgestaltet werden kann, deswegen heißt meine Schule Zeitenwende-Schule, weil sie dich darin unterstützt, deinen Seelenplan zu leben und deinen Platz einzunehmen zum Wohle aller.

Denn jetzt schon ist die neue Zeit und alles, was zum Wohl des Ganzen ist, was im Sinne der Liebe ist, wird vom Kosmos unterstützt. Was aus der Gier, aus dem Wegnehmen und aus dem Ich-Ich ist, das ist alte Zeit, bekommt keinen Rückenwind mehr. Der Wandel hat schon längst stattgefunden, das ist kosmisch schon geschehen und das ist der Himmel, das Geistige ist installiert und es will zusammenkommen mit Erde. Das bedeutet, wir dürfen das nun Schritt für Schritt konkret in unserem Leben umsetzen.

Wenn jeder seine Energie dort hineingibt, was ihn begeistert, dann ist das schon der Wandel, weil wir unsere Aufmerksamkeit auf das richten, was uns interessiert – und jedes gesunde Lebewesen ist an Frieden und Wachstum interessiert. Mein Wunsch ist, mit meinem Angebot die Herzen zu erreichen, die jetzt gerade dazu bereit sind, ihre Herzenswünsche und geistigen Samen in die Erde zu pflanzen, um ein leuchtender Baum zu werden für das Neue, das Konstruktive, das Miteinander. Das ist der Zeitgeist und dabei ist es wichtig, mit meiner Ausrichtung dabeizubleiben und dem Angstmachenden und dem Negativen die Kraft zu entziehen. Indem ich dem Mangel keine Aufmerksamkeit mehr gebe und stattdessen konstruktiv meinem Ureigenen folge, werden wir die wahre Fülle des Lebens erfahren und dabei wirst du immer mehr du selbst. Das ist Leben im Einklang mit der Natur, dem Planeten, den Pflanzen, den Tieren, und darin gibt es für dich, so wie du bist, einen Platz. Das ist dein Seelenplan, der schon angelegt ist. Das ist kosmische, göttliche Ordnung. Und wenn ich mir das geistige Gesetz, wie unten, so oben, bewusst mache, dann ist es oben am Himmel genauso. Da hat jeder Stern seinen Platz und seine Kraft und sie bewegen sich, kommen sich nicht in die Quere und wirken perfekt harmonisch miteinander. So ist es hier unten auch gedacht. Du hast eine ganz bestimmte Qualität und deinen Platz, der perfekt zu dem Platz aller anderen passt. Wenn du dich dieser göttlichen Ordnung mit Vertrauen hingibst, wirst du erleben, wie du immer mehr dahin geführt wirst, was deines ist, wie Wunder und Fügungen geschehen, und indem du das durch deinen Wunsch und deine Ausrichtung immer stärker erfährst, kannst du immer mehr Vertrauen.

Ist das nicht eine schöne Art der Wandlung, das ist Rückbesinnung auf Evolution, anstatt krank zu werden. Und hierfür habe ich in meiner Zeitenwende-Schule viele Angebote wie Online-Kurse oder Ausbildungen, die den eigenen Seelenplan fördern.

Hab Mut, erinnere dich und richte dich danach aus, auf was du schon immer machen wolltest, wer du schon immer sein wolltest. Das ist jetzt möglich, dazu wirst du im Übrigen gebraucht, so, wie du bist, und dabei unterstütze ich dich von Herzen gern.

Text: Ute Höstermann, Seelenplan-Coach und Autorin; www.zeitenwende-schule.de

Copyright: Magazin Vita, vita-leben.at und jew. Autor/in